Supermarkt-REWE

Welcher Supermarkt ist Rewe Group?

Die Rewe Group zählt zu den größten Handelsunternehmen in ganz Europa, neben dem Einzelhandel betreibt das Unternehmen auch Discounter, Lebensmittelmärkte und Supermärkte. 2016 beschäftigte das Unternehmen etwa 85.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von 51,2 Milliarden Euro. Zu den bekanntesten Marken des Unternehmens zählen die Discounter Penny und Netto sowie der Lebensmittelmarkt Real.

Man findet REWE Filialen in fast jeder Stadt deutschlands. ursprünglich kommt die REWE Group aus dem Sauerland, zurzeit ist sie in 23 Ländern vertreten. Die Muttergesellschaft der REWE Group ist die Rewe International GmbH mit Sitz in Köln.

Gekauft hat die REWE Group im August 2016 die deutsche Supermarktkette Kaiser’s Tengelmann und hat dabei rund 240 Filialen übernommen. Der Einzelhandelsriese hat nun insgesamt mehr als 16.000 Mitarbeiter in Deutschland. Die erste eigene Supermarktkette wurde 1946 gegründet, im Jahre 1970 fusionierte man mit dem Handelskonzern Tengelmann und der Rewe-Märkte wurden eingeführt.

Welcher Supermarkt ist Kaiser’s Tengelmann?

Kaiser’s Tengelmann wurde im Jahr 1867 in Münster gegründet. Der erste Supermarkt wurde am 1. Dezember 1949 in München eröffnet. In den 1970er Jahren fusionierte man mit dem Handelskonzern Tengelmann und der Rewe-Märkte wurden eingeführt. Das Unternehmen ist heute noch an die REWE Group aus Köln angebunden, hat aber seine Eigenständigkeit beibehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.