Welcher Supermakt ist ALDI?

ALDI ist ein deutscher Lebensmittelhändler, der seinen Hauptsitz in Mülheim an der Ruhr hat. Das Unternehmen wurde 1945 gegründet und gehört heute zu den 50 größten Handelsunternehmen Deutschlands. ALDI beschäftigt über 34.000 Mitarbeiter und hat es zum größten Discounter Deutschlands gebracht. Der Discounter wird von Familien-Gesellschaftern und der Familie Albrecht kontrolliert. Die Firma besitzt insgesamt 2.500 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und verkauft pro Jahr rund 19 Milliarden Euro Waren an Verbraucher. Mehr als 45 % seiner Umsätze macht das Unternehmen mit Lebensmitteln, 15 % mit Getränken und 11 % mit dem Verkauf von Drogerie- und Hygiene-Artikeln.

Was ist das Besondere an ALDI?

ALDI hat einen besonderen Fokus auf die Kundenfreundlichkeit. Das Unternehmen ist bekannt für seine kurzen Kassenwege und die lange Öffnungszeiten. Seine Mitarbeiter werden zudem mit einem hohen Gehalt entlohnt, was sich auch in der Qualität des Service widerspiegelt. Der Discounter bietet neben seinem Eigenmarken-Sortiment den Kauf von Original-Markenprodukten an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.